Sonntag, 29. August 2010

Ausflug Wildpark im Grafenberg Wald


Heute mal ein kleiner Ausflugstip...
der so gar nichts kostet.
Außer Zeit!!!
Schon so lange waren wir nicht mehr im Wildpark
Und bis auf den Spielplatz ist man dafür eigentlich nie zu alt.
Ich hatte eigentlich nur einen kurzen Vormittagsausflug geplant
und schon waren wir den ganzen Tag dort.
Wir haben den Park und die Tiere in aller Ruhe genossen.
Anschließend viel Zeit in der Waldschule des Wildparks verbracht um danach nur wenige Meter weiter, im Grafenbergerwald,
den Rest des Tages auf einem schönen Spielplatz
mit neuen Geräten zu verbringen.

Sehr informativ war auch das Insektenhotel.
Wir nahmen uns Zeit eine kleine Biene bei ihrer Arbeit zu beobachten.
Wie viele dieser kleinen Röhren schon bewohnt waren.
Ein ware Bettenburg.
Ja, und dann natürlich das Damwild.
Gut genährt und von 1000 kleinen Besucherhänden gefüttert,
schlenderten diese haarigen Feinschmecker von einer Hand zur anderen und konnten sich kaum zwischen Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Eicheln, Kastanien und Nudeln entscheiden. Wobei letzteres wohl zu viele Kohlehydrate hat und deshalb nicht geeignete ist für die Wildtiere.
Wir hatten wie alle anderen auch, Nudeln dabei (*gr*)



1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Deine Bilder sind echt wunderschön. Ich liebe diese Tiere. Kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Lg Elke